EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


 
Blog
Archiv
 
Gästebuch
Kontakt
 
RSS-Feed
Abo
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Ein Tag, der mit einem Lächeln begann

Heute war ein eigenartiger Tag. Mir fiel ein Rascheln in dem Busch neben der Garage auf und noch bevor ich mich vergewissern konnte, ob es nun die Nachbarskatze sei, oder doch nur ein Vogel, kamen mir drei kleine Igel entgegengepurzelt.

Dass ihre Mutter dort wohntem, war allen hinlänglich bekannt. Auch, dass sie öfter mal Junge mit sich brachte, auf die wir nicht wenig stolz waren. Im Grunde genommen, freuten sich alle über sie, außer mein Hund, dessen Futter nun von meherern angerührt wurde...

Doch diesmal sollte es anders werden. Es waren nicht nur drei kleine Igel. Nein. Im Laufe des Tages, kam ich zu verschiedenen Schlüssen. Anfangs waren es drei und ein Häufchen, welches ich als ihre Mutter auszumachen glaubte. Dann waren es sechs, die über unseren Hof schlenderten und schießlich kam ich bei genauer Zählung auf mindestens 10 kleine stachelige Nasen, die mich versuchten anzusehen - so gut es ging.

Ist es nicht erstaunlich, wie viele Kinder ein einziger Igel hervorbringen kann?! Leider entschloss sich Mama Igel zu einem Umzug zu den Nachbarn und brachte daher seit heute morgen ihre Kleinen fort, durch einen Maschendratzaun auf die andere Seite. Glücklicherweise ist der Hund des Nachbarn schon seit einem Jahr tot. Es war ein sehr zäher und experimentierfreudiger Hund, wenn es um Igel ging. Er hatte sie "zum Fressen gern..." Schade nur, dass sie umgezogen sind. Ich hätte sie gern mit aufwachsen sehen, auch wenn ich nicht bezweifle, dass sie mich und das Hundefutter mit dem dazugehörigen Hund öfter mal besuchen kommen. Traurig ist es trotzdem, denn immerhin werden es mit sicherheit nicht alle 10 kleinen Igelkinder schaffen.

So kann die Natur grausam sein wie sie will, Möglichkeiten dem zu entrinnen gibt es nicht. Doch der Tag, der mit einem Lächeln begann, endet in bedrückter Stimmung...

3.9.08 21:06





© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog